Radtouren mit Pause
Radtouren mit Pause

Fahrradreise                      Von Bernau nach Greifswald

Genussradeln von Bernau zum Greifswalder Bodden

Freuen Sie sich auf eine entspannte Radreise nach Greifswald - fern des Massentourismus

Viele Radler möchten nach der ersten Radtour mit Pause auch die anderen Angebote kennen lernen. Und als ersten Radurlaub buchen unsere Gäste meist die Radtour zur Ostsee, nach Usedom. Es ist für uns selbstverständlich, dass es bei den Angeboten nicht zu Wiederholungen kommt. Deshalb führt dieser Radurlaub  von Bernau nach Greifswald auf einer anderen Route an den Greifswalder Bodden.

Den Berlin - Usedom Radweg nutzen wir nur kurz und erst nach eínigen Tagen. Am 5. und 6. Tag gehört dann die Insel Usedom und die Ostsee aber trotzdem zu den Stationen der 8-tägigen Radreise. Wir radeln dabei durch das Achterland, das ohne Frage wesentlich beschaulicher und erholsamer ist, als die Bäderorte, haben aber auch Gelegenheiten Badepausen einzulegen.

Zunächst jedoch führt unsere Radreise an der Havel entlang, wir kommen durch den Müritz-Nationalpark und viele Mecklenburgische Dörfer. Stationen sind  z. B. Zehdenick, Himmelpfort, Fürstenberg und viele verschlafene Nester. Es gibt großartige Radwege, seltene, kurze Abschnitte zum Stirn runzleln und auch kurze Straßenabschnitte, doch viele Autos habe ich bei den Testfahrten nicht gesehen. Zum Ende unserer Radtour geht es über den Ostseeradweg an der herrlichen Ostseeküste entlang nach Greifswald.

 

Zahlreiche Entdeckungen am Wegesrand

Wir erkunden die Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke, so

z. B. den Ziegeleipark in Zehdenick, die Burg in Stargard, können des Weihnachtsmanns Wohn- und Arbeitszimmer sehen, lernen viel über die Familie Lilienthal, erleben eine eindrucksvolle Führung im ehemaligen KKW Greifswald u.v.m. Wie immer werde ich Sie mit täglichen Erfrischungen verwöhnen.  Wie immer wird das Begleitfahrzeug in Ihrer Nähe sein und sollte es wirklich mal nötig werden, kann das Rad in den Anhänger geladen werden und die Radlerin / der Radler ins Auto steigen.

weitere Tourimpressionen ...

In den Preisen sind folgende Leistungen enthalten:

  • Übernachtungen in ausgewählten Häusern
  • tägliches Radlerfrühstück
  • tägliche Begleitung mit dem Tourbus
  • Tourbus
  • div. Picknicks 
  • täglicher Gepäcktransfer
  • Radwanderkarte der Tagesabschnitte
  • Eintritt und Führungen innerhalb der Etappen

Anforderungen

  • 8 Tagesetappen, ca. 30 bis 55 km
  • geeignet für Jedermann, auch für Kinder,
  • gut ausgebauter Radweg, teilweise hügelig, kurze Abschnitte auf wenig befahrenen Straßen
  • empfohlen für Touren- und Cityräder, Mountain- und E-Bikes
 

Preis für 8-Tage-Tour : 630,- Euro pro Person                     ( 120,- Euro Einzelzimmerzuschlag)

 

Zur Anmeldung

Heimreise

Von Greifswald kommt man mit der Bahn in ca. 2 3/4 Stunden nach Berlin.

 

Nach der Tour können 8 Gäste mit dem Bus kostenfrei zum Ausgangspunkt der Reise zurück fahren.

 

Die Mindestteilnehmerzahl bei dieser Tour beträgt 6 Personen.

Hier finden Sie uns

Radtouren mit Pause
Hochstraße 45
16341 Panketal

Rufen Sie uns einfach an

030 944 33 27 / 0173 752 33 61

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Radtouren mit Pause